Förderverein

Der Förderverein Künstlerdorf Schöppingen e.V. hat zum Ziel, die Arbeit des Künstlerdorfes zu unterstützen und damit zur Förderung der künstlerischen und literarischen Landschaft beizutragen.
Eine Mitgliedschaft im Förderverein bietet zusätzliche Möglichkeiten des Engagements für und der Teilhabe an der Arbeit des Künstlerdorfs.

Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich jährlich im Frühjahr zu einer Mitgliederversammlung im Künstlerdorf. Darüber hinaus werden sie zu den Veranstaltungen, wie Ausstellungseröffnungen oder Lesungen eingeladen und über die Aktivitäten der Stiftung Künstlerdorf informiert.

Viele Aspekte in der erfolgreichen Arbeit des Künstlerdorfes Schöppingen wären ohne die Unterstützung des Fördervereins, unter dem langjährigen Vorsitz von Christina Rau, nicht zu realisieren gewesen. 2021 hat Staatsminister a.D. Harry Kurt Voigtsberger den Vorsitz des Fördervereins übernommen.

Die Beitragsmöglichkeiten für eine Jahresmitgliedschaft sind:

• Mitgliedschaft natürliche Person: 36,- Euro (inkl. Zusendung der Jahrespublikation)
• Mitgliedschaft juristische Person: 72,- Euro (inkl. Zusendung der Jahrespublikation)
• Fördermitgliedschaft natürliche Person: 250,- Euro (inkl. Zusendung der Jahrespublikation mit Edition)
• Fördermitgliedschaft juristische Person: 500,- Euro (inkl. Zusendung der Jahrespublikation mit Edition)
• Premiummitgliedschaft natürliche Person: 1.000,- Euro (inkl. Zusendung der Jahrespublikation mit Edition und Mitgestaltung einer öffentlichen Veranstaltung)
• Premiummitgliedschaft juristische Person: 2.000,- Euro (inkl. Zusendung der Jahrespublikation mit Edition und Mitgestaltung einer öffentlichen Veranstaltung)

Spenden, die zur Gänze für die Förderung von Künstlerinnen und Künstlern sind steuerlich absetzbar und jederzeit willkommen.
Bei Interesse an einer Mitgliedschaft verwenden Sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns an.

Wenn Sie Interesse an einer Fördermitgliedschaft haben,
    nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf: