Christina Kettering

Christina Kettering (*1980, Deutschland) ist seit vielen Jahren hauptsächlich als Dramatikerin tätig. Ihre Stücke wurden vielfach ausgezeichnet und werden an zahlreichen Stadt- und Staatstheatern sowie an freien Bühnen in ganz Deutschland gespielt. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären Arbeitsweise und der Zusammenarbeit mit dem künstlerischen Team. Dabei reizt sie besonders die Erforschung von Verbindungen von Text mit anderen Kunstformen wie Tanz oder Graphic Novel.

In Schöppingen hat Christina Kettering das Genre gewechselt und arbeitete an ihrem ersten Romanprojekt. Der Text spielt in den 1990er Jahren und befasst sich mit den ökonomischen Transformationen in Deutschland und Osteuropa nach der Wende. Für diese rechercheintensive Arbeit fand sie im Künstlerdorf die notwendige Ruhe und Zeit.