Stipendiat:innen
Sandra Rosas
photo: Magnus Arrevad

Sandra Rosas ist eine mexikanische Schriftstellerin und Dichterin. Derzeit promoviert sie an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg. 2019 veröffentlichte sie ihren ersten zweisprachigen Gedichtband „Blinde Pupillen“ beim KLAK VERLAG. 2020 nahm Sandra am 21. Poesiefestival des Hauses für Poesie teil.

 

Während der Residenz schrieb Sandra Rosas an ihrem Buchprojekt „Haus der Türen“.  Über ihren Aufenthalt im Künstlerdorf sagt sie selbst: „Was ich als Schriftstellerin für meine Arbeit brauche, sind Ruhe, innere Einkehr und Respekt vor der eigenen Arbeit. All das habe ich in Schöppingen gefunden, so dass dort der künstlerische Prozess reifen und bestärkt werden konnte.“

Reading from the poetry collection, "Blinde Pupillen" (Blind Pupils), Künstlerdorf Schöppingen, 2021, photo: Meike Reiners
Reading from the poetry collection, "Blinde Pupillen" (Blind Pupils), Künstlerdorf Schöppingen, 2021, photo: Meike Reiners